Seiten

Freitag, 17. August 2012

Es wird Sommer ...



... und damit wird es in meinem Blog auch erstmal ruhiger. Werde die nächsten Tage das schöne Wetter genießen und mal mit der Nähmaschine pausieren. Es sind gerade auch noch einige andere Dinge zu tun, z. B. Fotos sortieren, Deko für eine Familienfeier machen und mal wieder ein paar Grußkarten basteln. Zeig ich hier dann auch demnächst. Und dann hoffe ich, bald ein erstes Ebook präsentieren zu können (von der Tasche Verabredung im Café). Genießt die schönen Tage!

Mittwoch, 15. August 2012

Verabredung im Café, die zweite!


Hab die Tasche gleich nochmal genäht. Diesmal ist es ein eher romantisches Ausgehtäschchen geworden, das innen noch ein Fach dazubekommen hat. Mal sehen, wer seine Besitzerin wird... Hab mich noch nicht entschieden, ob ich sie für mich behalte, verschenke oder für meinen geplanten DaWanda-Shop aufbewahre?

Montag, 13. August 2012

Verabredung im Café


So sieht sie aus, die vor einigen Tagen angekündigte Tasche! Genäht aus Baumwolle nach eigenem Schnitt. Innen gibt's eine Reißverschlusstasche und ein Handyfach. Verschlossen wird sie mit einem Riegel mit Kam Snap. Gedacht als Ausgehtäschchen, um die wichtigsten Utensilien zu verstauen. Gefällt's? Freu mich über Kommentare!

P.S: Es darf sich bald jemand darüber freuen! :-)

Sonntag, 12. August 2012

Zu schlicht?

So sieht er aus, mein erster Römö-Rock-Versuch. :-) Genäht aus dunkelblauem Leinen nach dem Design von Schnittreif (gibt's hier). Den Schnitt finde ich sehr schön und er ist einfach zu nähen. Werd ich sicher nochmal nähen. Kann mich nur nicht recht entscheiden, ob ich noch etwas draufnähen soll? Ist der Rock so zu schlicht? Dafür aber gut kombinierbar...

Freitag, 10. August 2012

Aufgeräumt ...

... hab ich nun in meiner Lieblingstasche. In diesem Täschchen kann ich nun so einigen Krimskrams verstauen, damit ich nicht immer so kramen muss, bis ich etwas finde. :-) Der Außenstoff ist ein Stenzo (Baumwolle) und innen wieder beschichteter Westfalenstoff. Die Klappe mache ich nächstes Mal etwas kleiner, denk ich. Genäht hab ich es nach den Tutorials von Nalevs Welt (von hier) - und Kleine Fluchten (von hier). Vielen Dank für die tollen Anleitungen!

Donnerstag, 9. August 2012

Badekappe?

Nun ist auch Töchterchen mit einer neuen Mütze ausgestattet (wieder nach Klimperkleins Ebook von hier),  und der Reststoff vom T-Shirt hat gleich Verwendung gefunden. Ziemlich bunt, aber der Tochter gefällt's. Der Papa meinte, die Mütze sehe eher aus wie eine Badekappe... Was meint Ihr???

Mittwoch, 8. August 2012

Miniprojekt


Diese beiden Schnullerketten hab ich verschenkt: Die blaue (mit Sternen) ist für meinen Neffen, der in Amerika geboren wurde und die andere für die Tochter einer Freundin. Beide sind mit Kam Snaps schnell am Schnullerring zu befestigen. Ein sehr dankbares Projekt, bei dem man schnell ein nettes Ergebnis hat. :-)

Dienstag, 7. August 2012

Lieblingstasche


Diese Tasche ist mein täglicher Begleiter. Genäht aus Westfalenstoffen (außen beschichtet) nach dem Ebook Klappen-Umhängetasche von Farbenmix (gibt es hier). Innen ist sie nach dem Ebook eigentlich ungefüttert. Ich habe dann zwei Fächer und ein Reißverschlussfach mit eingenäht. Die Größe ist super; mal passen ein paar Kleinigkeiten vom Einkauf rein und mal ein paar Survival-Dinge für die Kinder.

Montag, 6. August 2012

Schön anzusehen!

 
Wieder ein paar Blumenfotos, diesmal Blumen aus einem schönen Blumenstrauß, der gerade unser Wohnzimmer schmückt. Finde ich immer wieder schön...

Sonntag, 5. August 2012

Verschönert













So sieht das T-Shirt nun aus. Den Rollsaum an den Ärmeln hab ich so gelassen und nur unten noch einen Saum angenäht. Außerdem hab ich noch ein Blümchenband draufgenäht. So gefällt's mir nun besser. :-)

Samstag, 4. August 2012

Mittagspause

Dieses Shirt (Grundlage wieder Schnitt Hoops aus Ottobre 3/2012) für die Große ist gestern in der Mittagspause entstanden. Den Stoff (vom letzten Stoffmarkt) finde ich sehr schön und Töchterchen mag ihn auch - sogar ohne Hello Kitty. :-) Der Saum war als Wellensaum gedacht und ist jetzt eher ein Rollsaum geworden. Gefällt mir noch nicht ganz, werde ich wohl nochmal umnähen. Töchterchen stört es aber nicht. :-)

Freitag, 3. August 2012

Es blüht ...



 ... so schön! Ist doch einfach nur schön anzusehen, wenn alles so wunderschön wächst und blüht. Viele liebe Sommergrüße an alle Lieben nah und fern! :-)

Donnerstag, 2. August 2012

In Arbeit ...

... ist gerade ein Schnitt für eine Handtasche. Das Testmodell ist schon fast fertig, aber mir fehlen noch ein paar Materialien, auf die ich leider noch einige Tage warten muss... Wenn die Tasche fertig ist, gibt's auch ein Foto. :-) Hier sind nun Bilder von ein paar Sachen, die ich in der letzten Zeit für Freunde und Familie genäht habe.

Schnitt Hoops aus Ottobre 3/2012




Die Buchstaben sind aus Filz, die Idee hab ich von einer Freundin - danke Dani! :-)

ein kleines Geburtstagsgeschenk






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...